Was sind seriöse Anbieter für Polarlichter Gruppenreisen?

3 Antworten

Generell ist es ratsam, sich vor dem Buchen einer Gruppenreise erst einmal über den Anbieter zu informieren. Seriöse Anbieter für Polarlichter Gruppenreisen sind beispielsweise die folgenden:

  • PolarExperiences
  • Hurtigruten
  • Trekking Union
  • Discover The World
  • Oberstdorfer Reisen
  • MietMichaelis
  • Icelandic Mountain Guides
  • AuroraWise
  • Egil's Bob Tours
  • AuroraView
  • Aurora Trips
  • Aurora Adventure
  • Arctic Adventures
  • Adventure Britain
  • Arctic Trips
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.

Hurtigruten. Die bieten auch einige Gruppenreisen an.

Würde dazu gar keine Gruppenreise machen, sondern mich fernab einer Stadt einmieten, z.B. hier

https://www.ollilanlomamajat.fi/de/

Und dann jeden Abend auf Polarlichterjagt gehen.

Beste Zeit für Polarlichter soll Dezember sein, Nachteil: es ist nur ziemlich kurz tagsüber hell, also ist die Zeit für Ausflüge im Hellen ziemlich kurz.

Ende Februar ist es länger hell, aber wir hatten dennoch keinen Abend ohne Nordlichter, aber nur EIN wirklich spektakuläres und das leider auch nur 10-15 Minuten lang