Was sind "scammer"?

5 Antworten

Scammer sind Betrüger, die letztlich sich einen finanziellen Vorteil an dir verschaffen wollen. Dabei gibt es unterschiedliche Methoden...Zum Beispiel: Romance Scamming - wenn beispielsweise einsamen Menschen Gefühle vorgegaukelt werden. Klassischerweise gibt es auch Telefonbetrug - dabei rufen nette indische Menschen an, geben sich als Behörde aus und schildern, dass eine Strafverfolgung gegen dich läuft. Es gibt viele Arten, an Geld zu kommen. Und Scanner lassen sich immer was Neues einfallen.

DocBobby  16.05.2018, 21:55

Ich denke, das lässt sich auch ganz gut in den ingame-Kontext packen...In diesem Falle betrügen die Scammer dich nicht aufgrund von finanziellen Aspekten, sondern um wertvolle Items oder ingame Währung zu erhalten...Wie genau das bei Fortnite abläuft, kann ich leider nicht sagen.

In Minecraft beispielsweise kann man verschiedene Sachen von anderen Spielern in Ingame-Shops aufkaufen. Der Spieler XY möchte dann ein Item abkaufen und zahlt den Scammer, dieser rückt aber die Ware nicht raus.

Lionsderhund
Beitragsersteller

danke was ist Dan in spielen ? von da hör ich das gerade immer öfter Bsp. Fortnite?

Ich weiß nicht genau aber ich habe gehört das Scammer Menschen sind die in Games Menschen anlügen oder irgendwie überliesten um in Trades was gutes zu bekommen ein Beta oder so..Beta sind Items die nicht mehr oder lange nicht in die Shops kommen werden..L.G Hoffe das ich helfen konnte..

"Scammer" heißt so viel wie Betrüger. Ich kenne den Begriff aus der Cs:go-Szene und da bezeichnet "Scammer" Leute, die dich durch verschiedene Möglichkeiten "abzocken" möchten. In dem speziellen Fall geht es meistens um Ingame-Tarnungen. ^^

Das Wort "Scammer" stammt aus dem Englischen und bedeutet "Betrüger"