Scammer finden?

4 Antworten

Hallo!

Wenn du meinst, ob die Polizei den Scammer auch grenzüberschreitend finden kann lautet die Antwort: Ja, das geht (Wie oben schon gesagt, nur wenn Sie die IP-Adresse haben.) Ob die Polizei den Scammer festnehmen oder andere rechtliche Schritte gegen den Scammer machen kann, weiß ich leider nicht. Da kenne ich mich zu wenig mit den Gesetzten aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Hacker auf gar keinen Fall damit würdest du dich selber strafbar machen, die Polizei kannst du um Hilfe fragen aber ich sag’s dir ehrlich, die Chancen dein Geld wieder zu sehen sind eher gering

Michael3087
Beitragsersteller

Ok danke, besteht auch eine Chance wenn es grenzüberschreitend ist also er ist in einem anderen land

Joho1432  18.08.2021, 14:16
@Michael3087

Dann ist die Chance meiner Erfahrung nach noch geringer, die deutsche Polizei hat gar nicht die Befugnisse Menschen in einem anderen Land strafrechtlich anzugehen, dafür ist die Polizei in dem jeweiligen Land zuständig.

Außerdem fällt es denn Banken auch immer sehr viel schwieriger Geld was auf ein Auslandskonto gezahlt wurde wieder zurück zu holen als wenn es ein deutsches Konto wäre.

Trozdem viel Glück dabei!

Michael3087
Beitragsersteller
@Joho1432

Das blöde ist ich habe mit gitscheinkarten gezahlt... jetzt im Nachhinein komm ich mir wie der ärgste Volltrottel vor.. aber Danke!!

Hi! Das tut mir leid, leider gibt es viele von diesen Personen.

Die Polizei kann nur helfen, wenn Reddit bzw. Discord die IP-Adresse des Scanners herausgibt.

Leider weiß ich nicht, ob das gesetzlich geregelt ist.

Einen Hacker würde ich auch nicht beauftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michael3087
Beitragsersteller

Ok vielen Dank, ist das auch grenzüberschreitend möglich?

LDev5  18.08.2021, 14:47
@Michael3087

Wenn du meinst, ob die Polizei den Scammer auch grenzüberschreitend finden kann lautet die Antwort: Ja, das geht (Wie oben schon gesagt, nur wenn Sie die IP-Adresse haben.) Ob die Polizei den Scammer festnehmen oder andere rechtliche Schritte gegen den Scammer machen kann, weiß ich leider nicht. Da kenne ich mich zu wenig mit den Gesetzten aus.