Was sind Säurebildner und welche sind uns bekannt?

2 Antworten

Säurebildner sind zumeist eiweißreiche Lebensmittel, bei deren Verdauung verschiedene Säuren entstehen, hauptsächlich Kohlensäure.

Ich möchte dir eine Seite zur weiteren Recherche empfehlen:

http://www.saeure-basen-forum.de

Da wird astrein erklärt, was es mit dem Säure-/Basenhaushalt auf sich hat und wie er funktioniert.

Außerdem gibt es Tabellen mit verschiedenen Lebensmitteln und ihrer Wirkung auf diesen Haushalt.

Säurebildner sind basische Lebensmittel wie z.B. Kaffee oder Milch

scheggomat  19.04.2016, 17:55

Kaffee und Milch sind beides (an)saure Lebensmittel. pH-Wert <7.