Was sind Provinzen und Barbaren?

5 Antworten

Provinzen sind eroberte und besetzte Gebiete. Als Barbaren wurden deren Bewohner abwertend bezeichnet.

Provinzen nannten die Roemer ihre eroberten Gebiete .

Ein roemischer Bischof taetigte diesen Ausspruch, als die Eroberer aus Karthago kommend, die Kirchen pluenderten, rief er aus,"Oh diese Barbaren"!

https://www.wissen.de/wortherkunft/barbar

Griechenland soll die Barbaren als erste genannt haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Provinze waren teile in einem Reich, du musst dir vorstellen Römisches Reich war 8,7 mio km2 also sehr riesig und einzelne Provinze hatte einzelne Kleinherrscher die Gesetze und Edikte von Rom aus befehligt bekamen. Barbaren nannte man die Germanische Völker, das Wort selber kommt aus dem Griechischen und übersetzt bedeutet das " Unbekannte ".

Woher ich das weiß:Hobby

Der Begriff "Barbar" kommt von den Griechen. Diese sprachen halt nur Griechisch und sonst nichts anderes. Für diese "Einsprachler" war zuerst einmal jeder Anderssprachler ein Barbar, jemand, der nur unverständliches BrBr oder so sprach.

Barbaren sind wilde und unzivilisierte menschen. Provinzen sind römische Verwaltungseinheiten.