Was sind Non-Spotwerbungen?

1 Antwort

Nunja, du gibst dir die Antwort ja eigentlich selber.

Wenn Spot-Werbung kurze Filme sind, dann ist Non-Spot-Werbung halt alles, was zwar Werbung ist, aber eben *nicht* in kurzen Filmen passiert.,

Beispiele: Produktplatzierungen in Filmen und TV-Sendungen, oder Banden- und Trikotwerbung bei Sportübertragung, oder die Nennung von Sponsoren bei Veranstaltungen.

In allen Fällen wird zwar Werbung gemacht, aber es passiert halt nicht in der üblichen Form von Werbespots.

Non-Spot-Werbung finde ich kritischer als Spot-Werbung, weil sie oftmals von den Verbraucher gar nicht als Werbung wahrgenommen wird. (Während bei Spots den meisten Zuschauern klar ist, dass das Werbung ist)

nataliekrueger
Beitragsersteller

Vielen Dank, hat mir gleich geholfen. Und weisst du was mit Bartering (Tauschen) bezüglich Werbung gemeint ist? Kann mir darunter nichts vorstellen.

werna  16.01.2016, 11:42
@nataliekrueger

Das ist grob gesagt alles, bei dem für die Werbung nicht direkt bezahlt wird, sondern gegen andere Leistungen eingetauscht wird (streng genommen sollte diese Gegenleistung dann auch was mit Werbung zu tun hat)

Bannertausch zb.. "Ich darf auf deiner Webseite werben, du darfst dafür auf meiner Webseite werben"

Oder dass eine Zeitschrift einem Fernsehender eine Seite Werbung einräumt, dafür auf dem Fernsehsender aber auch Spots für die Zeitschrift laufen.