Was sind MKV-Filme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das wichtig ist, ist fraglich.

.mkv ist ein Video-/Datei-/Containerformat (eins von vielen), das meines Wissens gerne für kostenlos verteilte (andere würden sagen: geklaute) Filme verwendet wird. Diese Dateien können halt auf dem Gerät nicht abgespielt werden.

Alternativ sind aber sicherlich ein paar andere Formate möglich.

MKV steht für das Audio- und Video-Containerformat Matroska. Es wird für Videos mit hoher Auflösung verwendet. Der Begriff Matroska leitet sich vom russischen Wort Matrjoschka ab. Das Format enthält verschiedene Video- und Audiocodecs

Das war das erste was ich gefunden habe. Vllt hilft es dir weiter

LG

Woher ich das weiß:Recherche