Was sind "leuchtende Rosetten"?

3 Antworten

Rosette ist ein Begriff eines bestimmten Ordens. Vielleicht hast du mal gesehen, wie Pferde/Reiter ausgezeichnet werden, bei einem Wettrennen oder bei einem Dressurwettbewerb. Sie bekommen bunte Bänder, die an gerüschtem Papier oder Stoffrosen hängen. Eine Rosette ist so etwas. Ichhabe dir ein Bild hochgeladen.

Das kommt vor, als die Gruppe auf der Quidditchwelteisterschaft ist. Es gibt Rosetten in den Farben on Irland und Bulgarien (im Original: luminous rosettes).

Ich denke, das sind Fanartikel in der Form einer solche Rosette, die sich die Fans anstecken können. Es heißt ja, dass die Rosetten nicht nur leuchten, sondern den Namen des entsprechenden Teams schreien. Das "Leuchten" ist eine magische Eigenschaft. Sie wurden vermutlich verzaubert, dass sie blinken.

Mit den Ansteckern "Potter Stinkt" hat das nichts zu tun. Das sind einfach nur Buttons. So werden sie auch im Englischen genannt: badges.

Irland Beispiel - (Harry Potter, Rosetten) Bulgarien Beispiel - (Harry Potter, Rosetten)

Simsi2013
Beitragsersteller

Danke !☺️

Man kann dazu auch Anstecknadeln,Pins oder Buttons sagen.

In der magischen Welt leuchten sie in verschiedenen Farben (rot und grün) und geben die Namen der Quidditchmanschaften wieder.

Später gibt es ja auch welche die zwischen "Ich bin für Cedric Diggory und
Potter stinkt" wechseln.