Was sind Kanäle bei WhatsApp?

3 Antworten

Hi ToffeeFee50,

also diese Kanäle sind eigentlich so wie Statusmeldungen. Statusmeldungen können ja nur deine Kontakte sehen, aber in Kanälen, kann das jeder, der Abonnent ist, sehen, ohne deine Telefonnummer zu haben. Kanäle sind nicht öffentlich, man muss erstmal den Link schicken, dass andere an den Kanal kommen. Umso weiter der Link verbreitet wird, desto mehr Leute können das sehen. Auf YouTube und co. kann man ja Kommentare schreiben. Bei den Kanälen kann man seine Antwort anhand von einem Emoji ausdrücken, mit dem du dann auf die Nachricht reagierst. Ich hoffe das reicht so. Woher ich das alles weiß? Ich habe einen eigenen Kanal und folge auch vielen.

LG Flowerambience

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, so ungefähr. Ich habe es noch nicht benutzt, aber es soll dazu sein, dass du immer auf dem Laufenden bist. Du kannst damit Leuten folgen, die können Nachrichten senden, du aber nicht antworten. Deine Nummer bleibt dabei verborgen. Reaktion, habe ich gehört, sollten aber gehen