Was sind Individuelle Interessen, allgemeine Interessen?

3 Antworten

von allgemeinem Interesse sind Themen, die alle ober zumindest viele betreffen.

Z. B. wird der Ost-Ost-Krieg noch lange dauern und was kommt auf uns zu?

Individuelles Interesse betrifft nur eine Person.

z. B. was koche ich heute abend?

Individuelle Interessen sind diejenigen, die eine Person hat, die von anderen abweichen. Zum Beispiel könnte eine Person ein bestimmtes Hobby haben, das andere nicht unbedingt teilen. Allgemeine Interessen sind diejenigen, die viele Menschen teilen. Zum Beispiel könnten viele Menschen ein Interesse an Sport haben.

woody37
Beitragsersteller

Ist das auch politisch??

Der Mensch handelt. Dieser Satz ist ein Axiom. Der Mensch handelt um ein Ziel zu erreichen. Ist auch immmer Wahr. Die Ziele, das sind Eigentinteressen.

Beispiele:

  • Ich will was essen
  • Ich will Geld
  • Ich will dir Geld geben
  • Ich will spielen
Allgemeine Interessen gibt es nicht,

Denn dieser "Allgemeiner" kann nicht handeln.