was sind identifikationsangebote?

1 Antwort

D.h. das eine der beschriebenen Figuren (zumeist eine der Hauptpersonen) einem die Möglichkeit bietet, sich mit ihr zu identifizieren, also eigene Wesenszüge oder Lebensmerkmale in dem Buch/bei der Figur wiederzufinden und somit eine emotionale/geistige Verbindung herzustellen.

Das kann zb sein: gleiches/ähnliches Alter, Geschlecht, Lebenssituation, Problematiken (Streit in der Familie, Situation in der Schule, Einsamkeit, Ess-Störung...) usw.

-> verständlich?!