Was sind hochmobile Office-Geräte?

4 Antworten

Meines Wissen sind das Gerätschaften die normalerweise niemand freiwillig mit sich spazieren tragen würde.

Darunter fallen auf Batterie langlaufbetriebsfähige Laptops, Tablets, Smartphones, Handscanner, ...

Tragbare mobile Server, Laserdrucker, NAS, Netzwerkgeräte allgemein

Wasser-, Staub-, Stoßfeste Peripherie

Du hättest das auch einfach unter meine Antwort kommentieren können.

Damit meinte ich Laptops die mit energiesparender Hardware und kompakter Größe auf Mobilität und Akkulaufzeit optimiert sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Kugelschreiber und alles, was man eben leicht transportieren und währenddessen benutzen kann: Tablets beispielsweise. Es gibt sogar Racks mit Einschüben für Hardware, die als hochmobil bezeichnet werden. Da geht es dann wohl eher um das herumtragen, um Tragegehäuse, die so konstruiert wurden, dass es möglichst nicht zu Transportschäden an den Einschüben kommt.