Was sind Hausbesuche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt der Urologe nimmt sich zeit, um zu den alten menschen ins Altenheim zu fahren, um dort die Katheter zu kontrollieren/zu wechseln.

Nach Vereinbarung heißt du musst nen Termin machen, wenn du dort hin willst.

Das bedeutet, dass er die Patienten und Patientinnen daheim aufsucht oder auch in Pflegeheimen und ähnlichen Einrichtungen.

Tja und "Nur nach Vereinbarung" bedeutet, dass man in Sonder- und Ausnahmefällen für diesen Tag einen Termin bekommen könnte.

Der Arzt fährt an diesen Tagen zu Patienten nach Hause.

Das ist nicht unüblich, vor allem wenn der Arzt viele ältere Patienten hat. Zur besseren Planung werden andere Termine da nur nach Vereinbarung gemacht.

termin ausmachen und warten bis der arzt kommt

Da macht er Hausbesuche bei Patienten und ist darum nicht in der Praxis.