Was sind gute Motorradhelm marken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

moin.

Nolan, schuberth, arai, uvex, shoei sind so die "premium"-marken im grossen und ganzen.

ich selbst fahr einen shark- ist ein koreanischer hersteller, der in den USA fertigen lässt ( nein ich habs nicht verwechselt ! ) - die sind ne ecke günstiger, sind auch qualitativ hochwertig unjd im preis nicht ganz so heftig.

je nachdem, welche geschweindigkeiten gefahren werden, gibt dir ein GUTER händler den helm auch mal zum ausprobieren mit- die aerodynamik des helm muss dann auch zu der des motorrades passen.

mein mopped läuft knapp 300 und der shark den ich hab trägt sich selbst in der luft, ist leise und leicht- ersatzteile ( visierscharniere, visiere usw) sind auch gu zu bekommen.

mein nächster wird einer mit ner integrierten sonnenblende- bei tiefstehender sonne absolut gut.

der helm ist das wichtigste teil der motorradbekleidung- sollte also alle zwei, spätestens drei jahre erneuert werden ( finger weg von gebrauchten helmen- die können unsichtbare haarrisse haben, im ernstfall ist das ding dann einfach nicht mehr stabil genug- jeder härtere schlag beim hinlegen auf ne harte oberfläche kann sowas verursachen und du weisst nicht, wie der vorbesitzer seinen helm behandelt hat ).

ausserdem sind helme aus kunststoff- da sind weichmacher drin, die sich mit der zeit verflüchtigen- der kunststoff wird hart und spröde. UV strahlung und temperaturschwankungen tun ihr übriges.

finger weg von rollerhelmen ( um die 70 euro ) - sich damit auf ein motorrad zu setzen ist fast selbstmord- die dinger sind einfach nicht so stabil wie moppedhelme.

ein wirklich guter helm ist um die 250 euro schon zu bekommen- du kannst klar auch 1000 ausgeben wenn du´s hast. - wer an dem ende spart wird sich im falle eines falles die vorwürfe im rollstuhl machen müssen, was da verkehrt gelaufen ist- und das tut ja nu nich not.

hoffe geholfen zu haben

godelik  23.05.2013, 22:47

danke für den stern...

ARAI, SHARK, SHOEI und NOLAN sind ganz gute Marken. Ich selber habe einen NOLAN N86 und bin sehr zufrieden damit. Guter Tragekomfort, sitzt sehr sicher auch bei Geschwindigkeiten über 250 km/h, die Helmbelüftung ist gut und die integrierte Sonnenblende ist echt praktisch. Habe mir auch noch ein grau verspiegeltes Visier dazu gekauft. Würde diesen Helm jederzeit wieder kaufen und kann ihn echt empfehlen.

Streetfigher ist eine gute marke und sieht auch geil aus also ich hab einen von dieser marke und bin sehr zufrieden

Wofür brauchst du den Helm? Wenn ich dir Schubert nenne und du MX fährst nützt dir das garnichts und ein Madhead ist nicht unbedingt für einen japanischen Reiskocher geeignet.

Die Helme die du hier im Angebot findest http://www.louis.de/_20abcded4335780049b55c04ff5a76d796/index.php?topic=wgr&grwgr=150 sind eigentliche alle keine Billigheimer, auch wenn ein Nolan N103 nicht die Qualität eines Schubert C3 hat, dafür aber auch nicht dessen Preis. Dabei ist der N103 nicht schlecht ich vertraue ihm schließlich meinen eigenen Kopf an.

Nimm dir die Zeit und fahre in einen großen Laden und suche dir dort in Ruhe und mit fachkundigem Rat den für dich passenden Helm aus. Optik ist nicht alles. Dein Kopf wird es dir danken.