Was sind Gründe dafür, dass Menschen nachts gerne draußen unterwegs sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sommer ist es nachts angenehm kühl. Es sind nicht so viele Leute unterwegs. Es sind nicht so viele Autos unterwegs. Man kann sich abends/nachts mal die Beine vertreten. Man kann (bzw. manche können) besser nachdenken, wenn man (bzw. sie) spazieren geht (gehen).

Ich finde die kühle Luft nachts im Sommer angenehm und dass alles irgendwie entschleunigt wirkt und ich mal durchatmen kann und mich nicht durch das Tageslicht "bloßgestellt" fühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Das Alleine sein, zu dem Zeitpunkt wo viele schlafen. Oder meistens auch wegen der Ruhe, es ist äußerst angenehm die Welt mal ruhig wahrzunehmen ohne alle zwei Sekunden ein Auto oder stimmen oder sonst irgendwas zu hören. Ich gehe wegen der Luft raus, dann ist es auch meistens viel frischer und Kühler als Mittags

Es gibt kein Grund, ich gehe auch nachts joggen wenn keiner da ist.

Schön Ruhig!