Was sind Griflücken (Einzelhandel)?

2 Antworten

Du meinst Grifflücken?

http://www.abc-marketingpraxis.ch/cms/upload/pdf/checklisten/Glossarium_VF-Begriffe.pdf

Bei der Warenbestückung (z.B. Einräumen der Ware  in die Regale) werden Grifflücken freigelassen, um Verbraucher den optischen Eindruck zu vermitteln, die "fehlenden" Waren seinen bereits von anderen Kunden gekauft worden.

summergirlyyyy
Beitragsersteller

ja ich meinte Grifflücken.:D aber du hast ja quasi nur erklärt warum man Grifflücken freilässt. könntest du auch noch kurz erkären was Griffllücken sind?:o

aber vielen Dank erstmal.:)

pony  04.10.2015, 12:33
@summergirlyyyy

grifflücken, das ist, wenn die ware nicht bis zum regalrand eingeräumt wird, sondern beim dosenregal zum beispiel zwei dosen weniger.

eine grifflücke: das regal ist nicht ganz voll.

summergirlyyyy
Beitragsersteller

ja ich meinte Grifflücken.:D aber du hast ja quasi nur erklärt warum man Grifflücken freilässt. könntest du auch noch kurz erkären was Griffllücken sind?:o

aber vielen Dank erstmal.:)

Wenn im Regal, in der vorderen Reihe nicht alle z. B. Dosen wie die "Soldaten" stehen, sondern absichtlich einige Dosen (2. 5. 8.) herausgenommen wurde, damit der Kunde bequem zugreifen und kaufen kann.