Was sind Gezeiten und wie unterscheiden sie sich von Überschwemmungen?

3 Antworten

https://youtu.be/CfpmuajIj1I

Ebbe und Flut sind Gezeiten, 2x täglich für alle Ewigkeiten. Wodurch wohl? Erddrehung, Gravitation.

Überschwemmungen sind Naturkatastrophen durch Starkniederschläge.

Strawmelonbf
Beitragsersteller

Danke^^ sehr hilfreich

Ebbe und Flut entstehen durch die Anziehungskraft des Mondes und der Sonne, wobei der Mond die Hauptrolle spielt.

Überschwemmungen enstehen meist durch Sturm auf dem Meer oder viel Regen.

Strawmelonbf
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort ^^

Überschwemmungen entstehen durch Sturm oder Regen, die Gezeiten nicht

Strawmelonbf
Beitragsersteller

Danke Danke!! ^^