was sind ''geographische Hindernisse''?

3 Antworten

Unter geographischen Hindernissen versteht man auch topographische Begebenheiten,das heißt also,dass Berge,Flüsse,Seen etc. ein Beispiel dafür sind.Dabei ist eine Mauer z.B. kein geographisches Hinderniss,weil sie nicht von der Natur geschaffen wurde.Eine Mauer ist also ein künstlich erbautes Hinderniss.Geographische Hindernisse tauchen vor Allem bei "De Bello Gallico,Cäsar"auf.Dort ist z.B. das Juragebirge ein geographisches Hinderniss.Um also alles noch einmal zusammenzufassen,halten wir fest,dass die Definition hierfür ist:Ein von der Natur geschaffenes Hinderniss,wovon es viele gibt.Begriffserklärung:Topographie=Bedeutet soviel wie Landschaftsbestandteile

Berge, Meer?!

Wenn du mit mir handeln willst, aber ich hinterm Meer lebe ist das schlecht. Zumindest ohne Post usw.