Was sind Gedanken - Eure Definition?

6 Antworten

Die Erfahrungen im jetzt sowie der Vergangenheit und die Emotionen bzw unser Wesen beeinflussen diese

Meine innere Stimme im Kopf, die mir etwas zuflüstert.

BrainFog128  30.07.2023, 23:12

Die innere Stimme im Kopf?

Dinge die einen beschäftigen. Also die für einen wichtig sind. Situationen die man verarbeiten muss. Sachen die man sagen will.

Guten Abend!

Ich sehe als Gedanken, die Fähigkeit Erfahrungen und Erlebnisse abzuwägen und dadurch Entscheidungen zu treffen und Erkenntnisse zu gewinnen. Also wer denkt, hat Erkenntnisse und trifft Entscheidungen. Wer denkt, hat eine Wahl.

Ich hoffen, ich konnte Ihnen mit meiner Definition zum Thema Gedanken helfen!

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!

Was ist denn Ihre Definition? Und danke, für diese sehr interessante Frage, ohne Sie hätte ich mich damit wahrscheinlich erst viel später beschäftigt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein (fast) normales Leben.

Blablablah. Die ganze Zeit. Das ist aufregend, das modern, das nicht meinem Standard gemäß. Schön, hässlich, zu heiß, zu kalt, ganz nett und irgendwie langweilig.

Mein Geist will neues Futter und nichts ist genug. Und das macht mich etwas traurig.