Was sind fehlbons?

4 Antworten

Bei Verkauf über Artikelnummer und manueller Eingabe Zahlendreher , oder falsche Eingabe.

Kunde hat sich geirrt und wollte einen anderen Artikel, also Storno.

Ware war falsch ausgezeichnet

Oben steht's.

Bons sind eine Art vereinfachte Quittungen. Fehlbons sind also Quittungen für falschberechnete Einnahmen.

also mir ist da mal folgendes passiert. die Frau an der kasse hat eine Gramm Angabe statt Gramm Stück wohl gedrückt an der Kasse.

Also statt Orangen 974 Gramm, hatte ich dann 974 Einzelorangen mit einem Enormen Preis. Ist natürlich aufgefallen wenn ich so um die 5000 Euro für nen kleinen Einkauf zahlen sollte *lol*

also dann hier weitere möglichkeiten:

  • Buchung Stück statt Gramm (falsche Einheit des Produkts)
  • Auszeichnung von Nachbarprodukt (falsches Produkt gebucht)
  • alte Auszeichnung (vergessen Sonderangebot neu auszuzeichnen)