Was sind, Eurer Meinung nach, die gefährlichsten Berufe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Männer unterTage haben sehr schwere Arbeit,
  • Strassenbau
  • Zimmermänner
  • Ärzte, Chirurgen
  • Piloten
  • Ärzte ohne Grenzen im Hilfsgebieten
  • Soldaten im Krieg
  • Hebammen

Das alles sind Berufe mit viel Verantwortung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung

DianaValesko  02.09.2024, 18:41

Danke für den ⭐, ich freue mich darüber sehr, alles Gute für dich.

Polizei (Gewalt, die Wahrscheinlichkeit angegriffen zu werden)

Feuerwehr (Man ist den lodernden Flammen und giftigen Dämpfen ausgesetzt)

Soldat (ziemlich selbsterklärend, man könnte im Krieg sein Leben verlieren)

Dachdecker (im Sommer ist man der brühenden Hitze ausgesetzt oder man könnte bei einer falschen Bewegung stürzen)

Holzfäller (die Gefahr vor umstürzenden Bäumen)

Leibwächter (Man ist dazu verpflichtet seinen Arbeitgeber zu beschützen und im Zweifelsfall für diesen auch Schläge einzustecken oder vor eine Kugel zu springen, die eigentlich für ihn bestimmt war)

Koch (Man hantiert mit scharfen Messern rum und hat mit heißen Kochutensilien wie Pfannen und Töpfen zu tun und es besteht die Gefahr sich zu schneiden, zu verbrennen oder sich zu verbrühen)

Stuntmen (auch selbsterklärend, hohe Verletzungsgefahr)

Rennfahrer (hohe Unfallgefahr durch hohe Geschwindigkeiten)

-Polizeibeamte haben einen gefährlichen Job.

-Feuerwehr

-Fahrkarten-Kontrolleure.

-Zoowärter ( wegen Tiger/ Löwen ec.)

-Leute die auf dem Schiff/ Hafen arbeiten, weil sie zb. den Anker lösen müssen......

-Und dann soll es auch Jobs geben wo der betroffene 2x im Jahr eine Glühbirne auf einem riesen hohen Signalturm/ ähnlich vorstellbar wie diese Stromwindräder wechseln muss............vorher muss er einige Zeit lang klettern und oben endlich angekommen, kann seine Arbeit durch starke Windböen beeinträchtigt sein und er kann stürzen.

- Taucher die unter Wasser mit Vakalien zutun bekommen und wenn diese dann Bakterien in die Lunge bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Unklare Fragestellung.

Meinst du mit oder ohne sowas wie https://www.gmx.net/magazine/ratgeber/job-gehalt/traumjob-tieraerzte-hoechste-suizidrisiko-39433820 oder wirklich nur "externe Gewalt-/Unfalleinflüsse"?

Meinst du mit oder ohne Waffenträgerberufe? Die kriegen ja nicht aus Spaß Waffen, sondern weil's potenziell gefährlich werden kann bzgl. "Einwirkungen" anderer Menschen...

https://www.badische-zeitung.de/warum-ist-waldarbeit-so-gefaehrlich (von 2018):

Immer wieder verletzen sich Arbeiter im Wald schwer oder tödlich, wie kürzlich erst in Triberg. Von den 948 Forstwirten in Baden-Württemberg waren es nach den jüngsten Untersuchungen von 2015 knapp 17 Prozent – insgesamt 158 Unfälle.

Ok, da sind evtl. auch kleinere Schnittverletzungen dabei, was nur vorsorglich gemeldet wird, falls es sich übel entzündet oder eine Blutvergiftung gibt. Aber Waldarbeit ist trotz aller Sicherheitsmaßnahmen gefährlich. Und die Rettungskräfte haben es oft eher schwer den Unfallort zu finden und wenn sie ihn gefunden haben zu Fuß zum Patienten zu kommen. Im dümmsten Fall sitzt man in einem Funkloch aller Netzbetreiber, da hilft auch nationales Roaming von 112 nicht. Das erhöht die "Tödlichkeit" nochmal.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polizei (Gewalt wird immer mehr)

Soldat (Kriegswarscheinlichkeit steigt)

Ärzte (Burnout Gefahr)

elementi  01.09.2024, 16:15

Lehrer in klasse 7+