Was sind eure Traumberufe?

6 Antworten

Mein Traumberuf war immer Zuguafsicht zu werden am lokalen Hauptbahnhof.

Ich finde die Tatsache seine knappe Lebenszeit größtenteils darauf zu verwenden jemand anderen -seinen Chef- reicher zu machen nicht interessant genug um von einer Beschäftigung zu ‚träumen‘

selbstständig war ich auch schon, aber pernanent Kunden in den hintern kriechen zu müssen ist auch nicht mein Traum

deshalb gibt es für mich nur Berufe die ‚erträglich‘ sind…

‘träumen‘ tu‘ ich von anderen Dingen als ‚arbeit‘

Servus,

Rentner wäre so mein nächstes Ziel in ein paar Jahrzehnten. Mal schauen ob das was wird.

Lg

VFA-Verwaltungsfachangestellter

Dazu mache ich auch bald eine Ausbildung :-)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Mein Traumberuf ist Tierärztin.

Ich will UNBEDINGT etwas mit Tieren machen❤️

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vampire321  12.04.2023, 12:13

Hast du dich schonmal über den nötigen Abi schnitt, die Arbeitszeiten… und das wahrscheinliche Gehalt erkundigt?

https://www.medi-karriere.de/medizinische-berufe/tierarzt-gehalt/

Lavendelmond  12.04.2023, 12:32
@Vampire321

Nein aber es ist nur mein Traumberuf

Warscheinlich mache ich Tierarzthelferin oder Tierpflegerin oder beides

Lavendelmond  14.04.2023, 07:29
@Vampire321

Ja klar möchte uch das. Ich werde aber nach der Lehre warscheinlich vielleicht die Tierpfleger Lehre machen und ein Paar spezialisierte Kurse. So bekomme ich genug Geld

Vampire321  14.04.2023, 11:27
@Lavendelmond

Aha… ich hoffe du hast dich da gut informiert…

Nur mal aus reinem Interesse;

was glaubst du denn da verdienen zu können?

Vampire321  15.04.2023, 20:28
@Lavendelmond

Aha…

du meinst im Jahr? Da wird es etwas mehr sein, realistisch dürfest du da mit 2200-2500€ im Monat bei einer Vollzeitstelle rechnen dürfen.

woher ich das weiß?

Google ist mein Freund!

https://studyflix.de/ausbildung/berufe-ausbildung/tierpfleger-tierpflegerin-3449/gehalt

ein (Angestellter) Tierarzt verdient auch nicht soooo viel mehr :

https://jobtensor.com/Gehalt/Tierarzt

die 33.000-41.000€ von denen die dort reden sind JAHRESverdienste …, also Teil das mal durch 12 bzw 13, dann weißt du was ein Tierarzt als Berufsanfänger nach 5-7 Jahren teurem Studium verdient …