Was sind eure Serienvorschläge?

4 Antworten

Dann scheinst du auf eine Mischung von Action und anspruchsvoller Story mit gut geschriebenen Charakteren zu stehen. In der Hinsicht habe ich ein paar Anregungen für dich:

  • Wenn du Breaking Bad gesehen hast, könnte dir auch Better Call Saul gefallen. Das ist die Vorgeschichte von Breaking Bad, in der die man die kriminellen Anfänger einiger Figuren aus Breaking Bad sieht. Die Serie ist anspruchsvoll geschrieben, hat komplexe Charaktere und immer wieder Action. Sie ist allerdings auch ein bisschen langatmiger. Es geht in erster Linie eben nicht um Drogengeschäfte, sondern um die Karriere eines Anwalts und seine Fälle vor Gericht (Für mich 7 von 10).
  • House of the Dragon ist die Vorgeschichte von Game of Thrones, die während eines großen Bürgerkriegs in Westeros spielt. Die Serie ist ein bisschen kleiner und in der Story liegt meistens etwas weniger Spannung, aber dafür hat man wiederum sehr tolle Charaktere und immer wieder große Dramatik (für mich 8 von 10).
  • In The Glory geht es um eine Frau, die während ihrer Schulzeit jahrelang misshandelt wurde und nun einen ultimativen Plan ausgearbeitet hat, um sich an ihren Mobbern zu rächen (für mich 7 von 10).
  • Prison Break handelt von einem Mann, der sich absichtlich in ein Gefängnis sperren lässt, um seinen Bruder zu befreien. Die Serie hat viel Spannung und immer wieder große Cliffhänger. Sie hat in den letzten 1 - 2 Staffeln allerdings an Qualität abgenommen. Theoretisch muss man sich die auch gar nicht angucken, da dort eine ganz neue Story erzählt wird (für mich 7 von 10).
  • Erased ist ein Anime, in dem es um einen Jungen geht, der nach einer schlimmen Katastrophe immer mal wieder in der Zeit zurückspringt und dann versucht, das Leben seiner Mitmenschen zu verbessern und das schlimme Ereignis zu stoppen. Eine unglaublich schöne und ergreifende Geschichte mit rohen menschlichen Emotionen (9 von 10)
  • Stein Gates ist auch ein Anime. Es ist eine Science Fiction Serie, in der ein Junge im heutigen Tokyo auf das Geheimnis für Zeitreisen stößt. Eine spannende Geschichte, gespickt mit Humor, die aber auch immer wieder ernst sein kann und großes menschliches Drama birgt (9 von 10).
  • Eine meiner absoluten Lieblingsserien ist Bojack Horseman. Dort geht es um einen ehemaligen großen Hollywood Star, der eine existentielle Kriese durchlebt und immer wieder versucht herauszufinden, was ihn im Leben glücklich macht. Es ist eine wahnsinnig gut geschriebene Serie, die menschliche Emotionen, Depressionen und das Leben selbst auf unglaublich realistische und mitreißende Weise darstellt. Letztendlich eine Empfehlung für jeden, der gut geschriebene Dramen und realistische Figuren mag. Die Serie ist allerdings nichts für jeden. Sie braucht eine Weile, bis wirklich Spannung aufgebaut wird und manche Folgen ziehen sich auch etwas. Denn die Serie nimmt sich Zeit, um die Geschichte zu erzählen, die sie erzählen will. Der einzige Makel ist, dass ich die Gags oft nicht besonders gelungen finden. Die Serie ist auch eine Komödie für Erwachsene. Allerdings sind die Witze oft etwas flach und der Humor ist zumindest nicht meins. Darüber sehe ich auf Grund der anderen Kernaspekte der Serie aber gerne hinweg (9,5 von 10).
  • Mein Lieblingsanime ist Attack on Titan. Dort geht es um eine Welt, in der die Menschheit fast vollständig von menschenfressenden Riesen ausgerottet wurde und sich in eine letzte große Festung mit Städten, Dörfern und Ländereien zurückgezogen hat. Dann ereignet sich eines Tages eine große Katastrophe, bei der die sogenannten Titanen wieder angreifen. Die Serie ist unglaublich komplex geschrieben, enthält viele Wendungen, mit denen man als Zuschauer nie rechnen würde und glänzt vor allem durch Spannung und Charakterskizzierung. Außerdem ist sie sehr gut durchdacht. Der Autor wusste von der ersten Folge an sehr genau, wie die Serie enden soll und welchen Weg er dorthin gehen möchte. Und das merkt man auch. Die Serie baut schnell an Handlung auf und am Ende ist daraus eine so unglaubliche und komplexe Geschichte geworden, dass man kaum begreifen kann, wie man seit der erste Folge zu so einem Ausgang gekommen ist (10 von 10).
  • In Lost sind Menschen nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel gelandet und versuchen dort zu überleben. Allerdings passieren auf dieser Insel viele mysteriöse und anscheinend übernatürliche Dinge. Auch dort haben wir Aktion, Charakterentwicklungen, sowie viele geheime Symboliken und Geheimnisse, die erst im Laufe der Serie aufgeklärt werden. Allerdings hat die Serie, meiner Meinung nach, in den letzten Staffeln auch etwas abgebaut. Das Ende fand ich jetzt nicht schlecht, aber ob es für eine Serie, die so gut gestartet hat, ein würdiger Abschluss war, da bin ich mir nicht sicher (7 von 10).

Meine Top10 Serien:

Spartacus

Breaking Bad

Walking Dead

Haus des Geldes

Vikings

Alice in Borderland

Squid Game

Game of Thrones

The last Kingdom

Outlander

Ich gucke keine Serien. Ist mir zu langatmig. Ich hatte mal das mit dem Knast geguckt, wo der Typ sich den Plan auf den Körper tätowiert hat. Und nach jeder Folge mit Cliffhanger konnte ich ne Woche nicht schlafen. Also nein. Serien sind nichts für mich

Jiren729
Beitragsersteller

wieso kommentierst du dann hääää hahahha

Supernatural, The Exorcist, Die andere Seite