Was sind eure Meinungen über die Ampel Koalition und zurzeit über die gas, Benzin und Strompreise?

10 Antworten

Bisher nicht schlechter als die Alte. Merkel hatte den Vorteil, dass sie keinen Ukraine-Krieg vor der Haustür hatte.

Die Ampel macht ihr Ding besser als ich befürchtete, reagiert angemessen auf die aktuelle Situation. Die war so nicht voraussehbar!

Der Gesundheitsminister ist Fachmann in der andauernden pandemischen Situation und die Außenministerin zeigt sich erstaunlich standhaft und hat sich internationales Ansehen erkämpft. Gerade hier müssen Europa und die Nato jetzt voll und vereint zusammenstehen, um einen 3. Weltkrieg zu gewinnen! Der steht leider unmittelbar bevor, denn was soll Putin noch aufhalten? Zu verlieren hat er nichts mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EddiR  07.03.2022, 07:34

Erklär mir bitte genauer, wie die "Angemessen" auf Situationen reagieren!

Wilhelm611  07.03.2022, 11:01
@EddiR

Dass z.B. die nicht vorhandene Wehrhaftigkeit Deutschlands endlich erkannt wurde und der Etat sofort erhöht wurde. Dass Prof. Lauterbach nicht mehr das RKI über verbindliche Regelungen entscheiden lassen will, sondern diese als Minister persönlich verantworten wird.

EddiR  07.03.2022, 12:28
@Wilhelm611

Na ja... die "Einsatzfähigkeit" der Bundeswehr hatte schon die olle Von der Leyen festgestellt. Das ist nix neues. Und über den Lauterbach lasse ich mich besser mal nicht aus. Prof. oder Dr. hin oder her. Ich bin der Meinung, der Typ ist so doof wie 3 Meter Schotterweg! mit dem haben die den Bock zum Gärtner gemacht!

Die jetzige Regierung führt nur weiter, was Angela Merkel angefangen hat. Die Wirtschaft wird an die Wand gefahren, die Bürger mit Corona-Parolen und Propaganda im Zaum gehalten und noch mehr denn je dem kleinen Bürger in die Tasche gegriffen. Und was sollte denn die Regierung tun, die für jeden Scheiß das Geld zum Fenster raus wirft, wenn die derzeitigen Energiepreise kräftig Geld in den Staatssäckel spülen.

Und wer glaubt, die Regierung wird da was ändern, ist gewaltig auf dem Holzweg. Warten wir mal ab, was der Putin noch so alles anstellt. Denn die Schwachmaten unserer Regierung spielen dem ja so was von in die Karten... Dabei sind die samt ihrer "Ratgeber" so blöde, daß die das nicht einmal merken.

Meine Meinung ist nicht positiv, da ich hier wenig sehe was für den Bürger getan wird.

Die Energiepreise könnten durch eine einfache Maßnahme für den Verbraucher gedeckelt werden.

Hauptanteil an den Energiepreisen ist die Steuer. Wenn nun die Politik für die Bemessungsgrundlage eine Preisobergrenze setzt, dann würden steigende Rohstoffpreise weniger in das Gewicht fallen.

Beispiel:

Benzinpreis vor der Krise 1,50 €/Liter.

Die Stuer wird bis zu einem Preis von 1,50 € erhoben. Steigt der Preis darüber hinaus, dann wird der übersteigende Teil nicht besteuert.

Dadurch verliert der Staat nichts, und der Bürger wird durch die steigenden Kosten nicht überstrapaziert.

Naja, der Ukraine-Konflikt spielt den Grünen in die Karten. Die waren sowieso für höhere Energiepreise. Das wird sich jetzt auch nicht mehr ändern.