Was sind eure Lieblingsspielreihen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei vieren davon stimmen wir überein:

Final Fantasy - wobei hier jedoch eher die älteren bis FF9, danach finde ich wurde rumexperimentiert, bei FF12 hat das ja auch gut funktioniert.

Tales of - Berseria ist hier mein Favorit, ausser Tales of Phantasia habe ich alle gespielt

Xenoblade Chronicles - vor kurzem erst nochmal neu von vorn angefangen, bin aktuell in Teil 2

Sims - seit Anbeginn dabei, für Teil 2 und 3 habe ich sogar noch alle Addons als CDs im Schrank, würde den 3. Teil wohl als den besten bezeichnen

Darüber hinaus finde ich toll:

Fallout - habe in Teil 4 mehr Stunden versenkt, als in allen Teilen davor zusammen. Der Siedlungsbau und das Waffenmodden haben es mir angetan.

Mass Effect - Andromeda war wohl der letzte Teil den ich mir zugelegt habe, wenn die nicht wieder zum Spielsystem der vorherigen Teile zurückkehren. "Infiltrator" für Android hab ich leider nie gespielt, ist aus dem Store genommen worden.

Mario Kart - auf dem SNES mit Teil 1 begonnen, heute auf der Switch bei Teil 8 angelangt. Besonders Double Dash auf der Wii machte viel Spass (2 Spieler auf 1 Kart) die 3ds-Version hingegen würde ich nicht empfehlen.

Borderlands - wurde mit jedem Teil besser, ist ausserdem eines der Spiele, die man auf Steam auch mit nur einem Account im LAN Coop spielen kann.

Diablo - Teil 3 finde ich am besten, Teil 4 war bei den Talenten irgendwie eine Rückkehr zum 2. Teil, ohne einen dabei so zu fesseln wie eben dieser.

Joa, das sind so die Reihen wo ich sagen würde "die sollte jeder mal ausprobiert haben".

The Legend of Zelda

Super Mario

Fire Emblem

Assassins Creed

Pokemon

Dragon Quest

The Legend of Zelda ist meine absolute Lieblingsreihe.

Mit NieR und Fire Emblem bin ich voll bei dir, die sind großartig.

Ich mag auch die Spiele von From Software sehr, allem voran:

  • Dark Souls Remastered
  • Elden Ring
  • Armored Core VI

Ebenfalls ganz oben mit dabei ist bei mir die Monster Hunter Reihe, mit Monster Hunter World Iceborn als mein aktueller Höhepunkt

Die Borderlands Reihe, die hatte ihren Peak mit Borderlands 2

Baldurs Gate 3 ist ebenfalls eine uneingeschränkte Empfehlung wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Final Fantasy

Allerdings die echten was nach 14 kamm erkenne ich nicht als Final Fantasy an

Und neben bei Ff14 ist seit mehr als 10 Jahren fast das einzige Game was ich noch spiele mein PC ist darauf Optimiert