Was sind eure Lieblingsbücher?

SchakKlusoh  06.07.2024, 00:30

Könntest du bitte etwas mehr Informationen über dich geben? Alter? Richtung? Was du bisher gut fandest?

SunnySol333
Beitragsersteller

Ich lese alles mögliche , thriller, fantqsy oder sci-fi,mir egal

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Shatter me (Romantasy)
  • Cold Case Academy (Krimi)
  • The inharitance Games (Thriller)
  • Elfenkrone (Fantasy)

Shatter me

„Shatter Me“ von Tahereh Mafi dreht sich um das Schiksal der jungen Juliette, die als Gefangene des Reestablishments isoliert von anderen Menschen lebt, denn sie hat eine tödliche Gabe. Sie entzieht Menschen, die sie berührt Lebenskraft.

Cold Case Academy

Die 17-jährige Cassie durchläuft eine Eliteausbildung des FBI – dank ihrer besonderen Begabung: Sie kann anderen Menschen ihr Wesen regelrecht am Gesicht ablesen. Eine jugendliche Profilerin und ihr hochbegabtes Team auf den Spuren der eigenen Vergangenheit.

The inharitance games

Als Tobias Hawthorne stirbt, vermacht er sein riesiges Vermögen nicht etwa seinen vier Enkeln, sondern einer vermutlich völlig Fremden: Avery Grambs. Als einzige Bedingung um das Erbe zu erhalten, muss Avery ein Jahr in Hawthorne House leben. In dem Haus, in dem auch die enterbte Familie samt Enkeln lebt.

Elfenkrone

Jude und ihre Zwillingsschwester Taryn haben kein einfaches Leben, seit sie vor zehn Jahren ins Elfenreich entführt wurden. Zwar hat ihr Entführer, Madoc, sie in seine Familie aufgenommen, als Menschen werden jedoch sie nicht als gleichwertig anerkannt. Jede der beiden versucht auf ihre Art damit umzugehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Falls du kein Plan hast, was du lesen sollst, frag mich😅

Ööh also ich teile das bissl ein:

Einmal hier meine zwei absoluten Lieblingsbücher:

  • Tokio Regen von Jasmin Shakarami und
  • Does it Hurt von H.D. Carlton 😍

Das ist beides so normal also ohne Fantasy oder so, Tokio Regen halt real life Romance und DIH ist ziemlich düster mit Mystery und ja Dark Romance. Aber das sollte durch die Autorin allgemein bekannt sein, schließlich hat sie auch Haunting Adeline geschrieben haha

Und meine zwei Lieblingsbuchreihen sind:

  • Forbidden Royals Trilogie (beginnt mit dem Buch Silver Crown)

>> Stell dir einfach die Monarchie also das Königshaus in England vor, in dem Buch gehts auch um das Königshaus und was alles so hinter den Kulissen abgeht. Also Romance mit Forbidden Love.. geht aber gut aus ;) UND WOW ES IST SO GUT

  • und hier noch die Obsidian Reihe von Jennifer L. Armentrout

>> Fantasy halt so xD

Viel Spaaaß <3

Woher ich das weiß:Hobby – eif Beste 📖🤍
Das Pentomino-Orakel (Blue Balliet)

Was ist Das Pentomino-Orakel eigentlich? Ist es ein kluger Mathe-Krimi? Ist er ein besonders pfiffiger Kunst-Thriller? Ein „Da-Vinci-Code für Kids“ in der Manier von Dan Browns Sakrileg gar, wie es der Klappentext vollmundig suggeriert? Oder ist das Buch einfach nur eine besonders raffiniert gebaute Rätselgeschichte? Die Antwort ist einfach: Das Pentomino-Orakel ist alles, und alles auf gleich spannende, originelle Art und Weise.

Gregor und die graue Prophezeiung (Suzanne Collins)

Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in den Lüftungsschacht des Wäschekellers bewahren will, kommen ihnen Nebelschwaden entgegen und sie fallen in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast durchsichtig wirkende Menschen neben riesigen sprechenden Kakerlaken und Fledermäusen, die als Reittiere benutzt werden.

Bild zum Beitrag

Für viele ist es schwer, sie selbst zu sein. Zu oft spielt der eigenen Körper und das Aussehen eine wichtigere Rolle. Dabei werden die eigenen, inneren Werte fast gänzlich ignoriert. Doch zählen die am Ende nicht am meisten? Ist der Körper nicht nur eine Hülle, die das wahre Ich umgibt?

Der Autor David Levithan stellt sich in seinem Roman „Letztlich sind wir dem Universum egal“ genau diesen Fragen. „A“, eine körperlose Seele, wacht jeden Tag in einem anderen Körper auf. Die Seele will nicht auffallen und keine Spuren im Leben anderer hinterlassen, bis A Rhiannon kennenlernt und sich unsterblich in sie verliebt.

Coraline

Coraline ist eine Fantasy/Horror-Novelle des britischen Autors Neil Gaiman von 2002. Gaiman schildert darin die Erlebnisse der neunjährigen Coraline während ihrer Schulferien am neuen Wohnort ihrer Eltern.

 - (Buch, Literatur, Buchempfehlung)

Ich mag die Elfen-Saga, das Worldbuilding ist toll.

Aus meiner Jugendzeit sind mir noch "die Chroniken der Dunklen Wälder" aka Wolfsbruder im Kopf geblieben, wie gut man die aber noch findet weiß ich nicht.

In letzter Zeit mag ich:

-Die Nacht auf dem Rücken (Cortazars Erzälungen)

-Die Tagebücher der Apothekerin

-Hinter dem Bahnhof liegt das Meer

-Erinnerungen aus der Sackgasse

- Das Geisterhaus (der Film ist Scheiße)

-Angela Carters Book of Fairy Tails

-Kathedrale (Carvers Erzählungen)

Ich habe gerade Interesse an K. Le Guins Romane