Was sind eure lieblings Antagonisten egal von wo?

7 Antworten

  • Negan aus The Walking Dead
  • Raymond Reddington aus The Blacklist
  • Hannibal Lecter aus Hannibal
  • Crowley & Rowena aus Supernatural
  • Harley Quinn & Enchantress aus Suicide Squad
  • Poppy Adams aus Kingsman - The Golden Circle
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Negan (Walking Dead)

Hidan (Naruto)

Q (Star Trek)

Christoph Waltz div. Rollen. Der ist perfekt für Antis :-)

Sympathie für Coyote (Roadrunner), tut mir voll leid aber gibt nicht auf. Nicht wirklich Anti da er keine Chance hat

Oh Sh... die Auswahl sagt einiges :-) :-)

Herfried1973  24.03.2023, 12:30

Q sind für mich zwar schräg, Q halt, aber keine Antagonisten.

Klassiker: Ernst Stavro Blofeld, James Bond. Im echten Leben derzeit überzeugend gespielt von Wladimir Putin

Der bösartigste der Filmgeschichte: Sheev Palpatine, Star Wars. Mit dem könnte man auch jederzeit einen harten brutalen Horror Spin Off drehen.

Der unheimlichste: Nein keine Horrorfigue, aber Captain Armando Salazar ist eine Wucht, eine bösartige Naturgewalt.

Unter Realitätsnahen Filmen, Der Untergang Bruno Ganz spielt Adolf Hitler derart überzeugend. Harter Tobak.

Was noch fehlt wäre so ein richtig böser Militär Heini, gemein, gehässig, und doch nur stumpfe Befehlsempfänger. Sowas wie Darth Vader, aber noch unangenehmer. Avatar. Miles Quaritch. Vielleicht auch zukünftig der Böse, der nicht mehr Böse ist, mal sehen, der 2er hat die Tür geöffnet, wann Cameron das will. Aber im 1er und bis zum Ende des 2er das Sinnbild für militärischen Irrsinn, hat dabei Darth Vader im handumdrehen abgelöst. Großartig von Stephen Lang.

... Wobei im Verlauf des 2. Filmes ein Antagonist hervirgezsubert wurde, der noch epischer werden könnte. Mick Scoresby. Diese Rolle, wunderbar gespielt von Brendon Cowell ist das pure abartige Böse. So etwas wie der Scream Killer, oder der Saw Killer mit Macht und Befugnis. Mit den beiden Figuren zeigt das Franchise auch richtig gut auf, in welche Abgründe die menschliche Psyche gehen kann, wenn das gefördert wird. In einem normalen Realfilm bist bei solchen Figuren gleich ü18, daher taugt das SciFi Setup in fremder Welt unheimlich gut, das zu präsentieren.

Grievous, Joker, Vader, Voldemort, Sauron, Es, Loki, Anton Chigurh etc pp..

  • Raymond Reddington (The Blacklist
  • Hannibal Lecter (Hannibal)
  • Tiberius (Dragon Blade)
  • Strahd von Zarowich (Dungeons and Dragons)

Und bei dir?

Beste Grüsse