Was sind eure Hobbys? Ich brauche eure Hilfe!

Sport - (Hobby) Hobbys - (Hobby)

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Lesen 28%
Musik hören 28%
Alle anderen Arten von Sport 24%
Schwimmen 8%
Relaxen 8%
Singen 4%
Laufen 0%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist "relaxen" ein Hobby ? Musikhören ist auch eher ein passives Wahrnehmen. Ein Interessenspektrum sollte relativ vielfältig und abwechslungsreich sein - Lesen als Haupthobby ist spannend, allerdings ist es eher "Mittel" für Informationsdurstende, Dichter oder um im Leben Funken zu schlagen - gerade bei "damit verankerten" Hobbys wie Briefe schreiben, Wandern, Strategiespiele, Malen, wo dieses Früchte trägt oder erlöst scheint.

HektorPedo  14.07.2011, 00:26

Vielleicht sollte man "Hobby" hier als "favorisierte Freizeitgestaltung" lesen.

Ein toller Text.

Musik hören

Bitte sehr! 1. Fahrrad fahren 2. chillen 3. Freunde treffen 4. spazieren 5. Hund Gassi führen 6. Fußball spielen 7. tanzen 8. singen 9. zeichnen 10. malen 11. Musik hören ...

Alle anderen Arten von Sport

Eislaufen, Lesen, Basteln / Heimwerken, Tischtennis spielen

Alle anderen Arten von Sport

für mich ist musik hören, relaxen, singen kein hobby :D ...

Musik hören

Dabei lese ich meist und kann damit wunderbar relaxen.... und schwimme auch gerne, neben einigen anderen sportlichen Tätigkeiten.

Aber wenn ich singe, bekomme ich jedes Mal eine Anzeige wegen akustischer Umweltverschmutzung! Mache ich´s draußen, fallen die armen Vögel tot vom Baum :-((

Mammilein  14.07.2011, 10:09

Singe bei verschlossenem Fenster in der Badewanne. Musst nur aufpassen, dass die nicht wegen Tierquälerei oder ähnlichem mit der Kavallerie anrücken! Lg Mammilein