Was sind eure Gründe, tiktok nicht zu nutzen?

9 Antworten

Ich hatte Tiktok vor langer Zeit einmal, auch wo es noch Musicaly hieß. An sich kann man dort viele coole Sachen sehen, über Themen diskutieren und sich austauschen. Jedoch wurde es mir dann zu viel, als es immer asozialer wurde. Es gab eine challenge, bei der Personen gezeigt haben, wo sie angefasst wurden (als es zu einer Misshandlung kam). Ein sehr intensives Thema auf jeden Fall. Viele haben dort stark supported, doch sobald das jemand gemacht hat, der für die Gesellschaft allgemein nicht "schön" ist, kamen Kommentare wie "Tu nicht so" und "Dich würde doch keiner anfassen". So eine toxic Haltung habe ich deutlich seltener auf anderen Plattformen gesehen und da Tiktok mich nur wütend machte, habe ich es letztendlich deinstalliert.

Aber das ist natürlich eine super App für die Leute, die irgendwie Reichweite generieren wollen und jeden shit dafür machen würden. Kommt doch super bei den Kids an.

Macht zu süchtig, verschwendet zu viel Zeit. Habs deswegen gelöscht.

LG


Shiro5 
Beitragsersteller
 14.06.2022, 21:39

wie kommt man davon weg wie schaffe ich das auch?

0
Markus37182  15.06.2022, 00:22
@Shiro5

Einfach deinstallieren und widerstehen es nochmal runterzuladen oder einwenig einfacher vielleicht: Sich eine Bildschirmzeit einrichten und langsam immer mehr Einschränken (am besten mit einem Code den du nicht kennst, aber zB nur jemand anders)

1

Ich bin schon ziemlich lange erwachsen.

Dort wird Musik abgespielt, es gibt dort Menschen, die Unwissen verbreiten

Zuviele asoziale neue Medien machen einem Knoten ins Hirn und verstopfen den Verstand, deshalb verzichte ich auf die meisten.