Was sind eure Erfahrungen mit Zeitung austragen?

3 Antworten

Bei Wind und Wetter viel zu tun und wenig dafür zu bekommen. Außerdem wird es nicht einfacher, dass an vielen Briefkästen "keine Werbung" steht und man dort nichts einwerfen darf. Umso mehr muss man schauen, dass man Briefkästen findet, wo nichts dran steht. Je nach Gebiet ist das auch nur zu zweit zu schaffen. Und man muss halt bei jedem Wetter raus. Und verdient dabei leider nur wenige Euro. Und braucht oft noch zusätzliches Equipment: ein Fahrrad mit Taschen oder einen kleinen Anhänger...Mein Sohn hat das eine zeitlang gemacht, ich habe ihm schon nach wenigen Tagen helfen müssen, um überhaupt just in time fertig zu werden und es hat nicht lange gedauert, da hat er den "Job" geschmissen (und hatte meine absolute Zustimmung dazu).

Zanderfreund  01.10.2022, 23:11

Zeitung ist keine Werbung.

Es kommt immer darauf an, ob du täglich, wöchentlich oder monatlich austragen musst, ob es Kostenlose zeitungen oder kostenpflichtige Zeitungen sind und wie goß das Gebiet ist/wie viele du austragen musst.

Ich trage einmal Monatlich eine kostenlose zeitung in einem relativ großen gebiet aus (525 Stück für eine ganze Stadt), dabei bin ich dann gut und gerne 4-5 Stunden mit meinem Wagen (zeitungswagen der von meinem Arbeitgeber gestellt ist) unterwegs. Dafür muss ich aber auch durch mein ganzes Heimatdorf laufen.

Im allgemeinen finde ich es ein guter nebenjob für einmal im Monat, öfters würde ich es nicht machen wollen, da man nur wenige Cent verdient (bei kostenlosen zeitungen. Wie es bei kostenpflichtigen ist weiß ich leider nicht). Zudem ist es ein hoher Zeitaufwand und man muss bei jedem wetter arbeiten. Andererseits lernt man so die stadt kennen und lernt wo sich was befindet auf seiner Arbeitstour und es ist gut für die Gesundheit.

Fazit:

Wenn du viel in wenig Zeit verdienen willst, ist das Zeitungsaustragen nicht unbedingt estwas für dich, du musst viel laufen und verdienst nur wenig geld. Andererseits wenn du es nur einmal pro Monat machst und nicht täglich ist es ein gutes Workout, bei dem du ein bisschen geld dazu verdienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine gute Arbeit an der frischen Luft und je weniger es werden um so fröhlicher wird man.