Was sind eure Erfahrungen mit Allmystery?

3 Antworten

Hm...eigentlich mag ich das Forum sehr, da es, zumindest was meine Leidenschaft für True Crime betrifft, sehr ausführlich ist und viele Threads zu vielen Fällen hat (habe da auch selbst schon welche erstellt).

Ich kann hier auch nur für den Bereich "Kriminalfälle" sprechen...aber Diskussionen gehen hier schnell auf die persönliche Ebene, mir wurde schon gesagt, meine Befindlichkeiten bezüglich eines Opfers würden nicht interessieren und die Moderatoren sind definitiv parteiisch. Es gibt Mitglieder, die sich alles erlauben können und andere, die bei einem falschen Wort sofort Sanktionen erfahren. Ich hatte das mal erwähnt bei einem Mod und so aggressiv, wie er in diesem Moment reagierte und es dementierte, war eh klar: es ist schon so.

Was mir halt wirklich sauer aufstößt, ist die Intoleranz und das an den Tag gelegte Desinteresse. Wie gesagt, ich kann nur über den Bereich der Kriminalfälle sprechen. Aber wenn hier bspw. ein Opfer älter ist oder älter und homosexuell...dann ist das Interesse nahezu 0.
Da kann der Fall noch so mysteriös, grausam usw. sein, man bekommt immer den Eindruck, um ein älteres Opfer wäre es nicht so schade, wie um eine junge (hübsche?) Frau, einen jungen Mann oder Kinder.

Ausnahme sind die Fälle, in denen junge Leute als Täter in Frage kommen, wie im Fall Vera Marotz. Und da sind dann einige dabei, die die Tat schon fast damit legitimieren, bzw. die Tatsache, dass da ganze Dörfer schweigen, damit die Täter frei bleiben.

Wie gesagt, ich finde das Forum (Kriminalfälle) insofern klasse, dass es so umfangreich ist, auch wenn ich davon absehe, meinen Herzensfall dort als Thread zu posten, weil ich genau weiß: ältere Frau = interessiert halt keinen.
Aber der Ton, der da oft angeschlagen wird, vertreibt neue Mitglieder ganz schnell und das ist sehr schade.
Das sind drei-vier Leute, die in nahezu jedem Thread auftauchen und die die "Herrschaft" darüber sofort an sich reissen, demnach auch bestimmen, welche Meinungen dort zu gelten haben und wen man cancelt.

Sehr gut an den Threads über Charlotte Böhringer und Genditzki zu sehen.

Eine Erfahrung kann ich aus dem Bereich Spiritualität anbringen: da ist es genauso intolerant, wie hier. Wehe man redet über spirituelle oder gar paranormale Erfahrungen. Man wird sofort dementsprechend behandelt, beschimpft, beleidigt, der Lächerlichkeit preisgegeben usw.

Sehr schade eigentlich...aber nur ein Abziehbild unserer Gesellschaft. Wie hier halt.

Machtgeile Autokraten die nach Willkür moderieren.

Abstand zu der Seite ist zu Raten, da hängen nur Psychos rum.

Auf sehr vielen Internetseiten werden Skandale und Verbrechen aufgedeckt, auch auf Allmystery.