Was sind eure 3 lieblings Souls-Like Games?

3 Antworten

Hmm schwierig zu sagen, am meisten gespielt habe DS2 weil's mein erstes eigenes Dark Souls war, würde ich aber nicht als mein Liebling empfehlen.

DS 3 hab ich wahrscheinlich am meisten gespielt und würde das zu den top 3 zählen. Schicke Welt mit vielen Anlehnungen an Teil 1 und ein rundes Gameplay was den ersten beiden Teilen und Demon Souls noch fehlte.

Elden Ring spielt sich im Vergleich dazu ziemlich ähnlich, ist mir aber persönlich einfach zu lang und zu groß für die Art von Spiel. Ziemlich abstrus weil ich Open world spiele gerne Spiele und auch Soulslikes aber ist mir in dem Fall doch zu viel gewesen. Aber trotzdem ein wirklich gutes Spiel

Bloodborne war eine super spaßige Erfahrung, die Waffen sind zwar wenige aber dafür alle von Haus aus mit zwei Movesets ausgestattet. Das setting und die Geschwindigkeit des Spiels haben mich ebenfalls überzeugt. Einziger Nachteil ist die Playstation Exklusivität.

Lords of the Fallen (erster Teil) hab ich auch richtig gefühlt man war in der dicken Rüstung und hat sich richtig wuchtig und langsam angefühlt. Muss man sich dran gewöhnen war aber dann doch sehr belohnend. Dazu noch eine stimmungsvolle Optik und eine recht clever gebaute Welt. Sollte man sich mal ansch

The Surge 1 und 2 haben nen ganz anderes setting und Spielgefühl und sind meines Gefühls nach etwas schwieriger als die Fromsoftware Teile (abgesehen von Sekiro das ist bockschwer wenn man nicht parieren kann so wie ich) . Das futuristische Setting und die vor allem im zweiten Teil sehr unterschiedlichen und gestaltbaren Waffen und Rüstungen waren eine wirklich spaßige Erfahrung.

Sekiro hat ein geiles Setting ist aber wie erwähnt eher fürs parieren gemacht und somit deutlich schwerer als die anderen erwähnten Spiele. Hat dafür aber eine wunderschöne japanisch gestaltete Welt mit ein paar der coolsten Bosskämpfe aller soulslike Teile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auf jeden Fall ein großer Formsoftware Fan und freue mich mega auf das DLC von Elden Ring!

Was Souls-likes angeht habe ich leider bisher keines gefunden, welches mich so richtig überzeugt hat, denn immer hat irgendwas in meinen Augen nicht so richtig gepasst.

Welches Spiel ich jedoch sehr cool finde ist Bleak Faith: Forsaken. Das Setting ist sehr interessant und die dort geschaffene Welt ist sowohl bedrückend, als auch sehr weiträumig und die Musik ist fantastisch.

Nun kommen aber in nächster Zeit noch einige Souls-likes, die ich sehr interessant finde:

Die Demo von Enotria: The Last Song war echt cool und das Game wird womöglich ein Souls-like-liebling! Die Atmosphäre ist mal etwas anderes, das Masken-Prinzip ist sehr cool und die Musik ein richtiger Ohrwurm. Ich freue mich auf jeden Fall auf das fertige Spiel!

Und zu guter Letzt noch Black Myth: Wukong. Die Reise nach Westen als Spiel umzusetzen finde ich fantastisch, dazu sieht auch die Grafik top aus, zumindest den Trailern zufolge! Ich bin sehr gespannt, wie das Game wird und hoffe, dass man vielleicht auch bald mal eine Demo testen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gaming ist meine Leidenschaft

Mal ein wenig von den Fantasywelten weg hab ich The Surge 1 und 2 gern gespielt. Souls-like mal futuristisch fand ich einfach klasse.

ZZ spiel ich noch ein Spiel von Deck 13, Atlas Fallen. Das hat Schwierigkeitsstufen ist aber auf der höchsten ziemlich Souls like.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89