Was sind eure red flags bei Frauen/Männern?

7 Antworten

Da ich m und hetero bin, beziehen sich meine red flags auf Frauen.

  • Unterwürfigkeit: "führe mich". Oft ist das etwas verklausuliert, dass Frauen zwischen den Zeilen ausdrücken, dass sie eine Art dominus wollen und keinen Partner auf Augenhöhe. Skeptisch bin ich z.B., wenn sie davon sprechen, Männer "der alten Schule" wollen oder wenn sie wollen, dass der Mann "in seiner männlichen Energie ist" (was meist sowas meint). Das ist auf Dauer anstrengend. Ich will eine Partnerin auf Augenhöhe.
  • Wenn es so wirkt, als müsse man auf jeden Fall der richtige sein (wenn zu viel Druck da drin ist, auf jeden Fall den Partner fürs Leben zu finden. Das ist Quatsch, denn es ist ganz normal, dass man erstmal schauen muss, ob man zueinander passt.) Anzeichen dafür: Wenn Frauen sowas im Online-Profil schreiben wie "verschwende meine Zeit nicht!" oder ganz viele Tags in der Richtung habe wie "feste Beziehung", "Partner fürs Leben", "Loyalität", "ich will Kinder" usw. Sexy finde ich, wenn Frauen im Profil schreiben "alles kann, nichts muss!"
  • Ansprüchigkeit, bezogen auf das Date: wenn sie erwarten, dass man sie auf ein aufregendes, komplett durchgeplantes Date ausführt. Sexy finde ich, wenn für sie spazieren und essen gehen für ein Date vollkommen ausreicht.
  • Ansprüchigkeit, bezogen auf den Mann: Lange Listen über die Eigenschaften, die der Mann haben sollte: "Du solltest Humor haben, mich zum Lachen bringen, sportlich sein, gerne reisen, tierlieb sein, Kinder mögen, empathisch, ambitioniert, selbstbewusst, spontan sein, wissen, was Du willst, und mit beiden Beinen im Leben stehen." Der Versuch, das alles zu erfüllen, wäre extrem anstrengend. Sexy ist hingegen: "ich bin auf Dich gespannt" / "will Dich kennenlernen!"
  • Starker Glaube an Astrologie und Esoterik (damit hatte ich schon zu viel zu tun gehabt in meinem Leben. Ich will nicht, dass das viel Raum in meinem Leben einnimmt).

Hallo!

Spontan so die Klassiker: politischer Extremismus, Raucher, hoher Alkoholkonsum und asoziales Verhalten in der Öffentlichkeit.

Wenn ich intensiver nachdenke, fällt mir viel tiefgründiges ein. Manchmal kommen einem Gedanken erst nach bestimmten Situationen auf oder bei Gesprächen mit Freunden. Ein guter Freund von mir hatte mal eine Freundin die dauerhaft von ihrem Ex-Partner geredet. Als er das so erzählt hat habe ich mir gedacht „Alter, das ist ja absolut nervig“.

Wir alle haben so unsere Standards wenn es um sowas geht. Das meiste und eigentlich fast wichtigste kommt dann halt aber doch beim intensiveren Nachdenken auf.

LG^^

Ja, so ähnlich. Ich persönlich mag es nicht, wenn jemand zu perfekt aussehen möchte, das erinnert mich an den koreanischen Beautystandard, das ist einfach zu viel. Lieber was weniger Schminke und dafür einfach nur saubere Haut, interessanten Stile und passt, der Rest ist Persönlichkeit und das Aussehen was man seit der Geburt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es so ein typischer Gen Z Klon, wie 90% dieser Generation ist. Gleiche Frisur, gleiche Klamotten, gleiche Crap Autotune Musik, Asi -Sprachfehler und wenn ständig rumgediggert wird, Social Media abhängig, einfältig. Joa.. halt so typisch Gen Z ist ein No Go. (Ich rede in meinem Fall natürlich von Frauen.)

Bin M12

Wenn sie raucht, mit vielen Jungs gut ist und Assi ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da halt iwie aus, man glaubt es gar nicht!