Was sind EPs?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So steht es bei wiki: Eine EP (für Extended Play bzw. auch Extended Player, wobei die Kurzform EP gebräuchlich ist) ist eine Sonderform der Single. Die EP steht zwischen der Single (Short-Play) und dem Album (Long-Play). Meist sind es Schallplatten oder CDs, die zu viele Stücke enthalten, um als Single zu gelten, aber auch kein vollständiges Album bilden. Deshalb werden sie auch oft als „Mini-Album“ bezeichnet. LG murkeltimo

EP steht für "Extended Play". Als eine EP wird - unabhängig vom Format - ein Tonträger mit einer Gesamtspielzeit zwischen der einer LP ("Long Play") und einer Single bezeichnet, der in der Regel mehrere verschiedene Stücke statt nur Remixes eines Tracks enthält.

das sind Kurzalben. Ein Zwischending von Single und Album.

Das sind Alben mit nur wenigen Songs drauf.