Was sind "ehrliche" Berufe?

6 Antworten

So nennt man alle berufe ,bei denen Du durch DEINE Arbeit,Dir etwas verdienst.

Ist schon älter und wurde damals auf die handwerklichen Berufe bezogen.

Nicht dazu gehören Berufe ,wie Makler,Händler,Vertreter,Politiker und ganz ober stehen die Finanzbeamte, also Steuereintreiber,wie sie früher genauer bezeichnend hießen,Diejenigen die die Kinder von den Höfen schleppten,nur weil es eine schlechte Ernte gab.Die sind so das Unterste des erträglichen.

Ich denke bei ehrliche Berufe an alles was auf der Baustelle arbeitet und auch andere körperliche arbeiten
Anders als Völker musst du hier nämlich hart für deutlich weniger Geld arbeiten
Wenn da was nicht ehrlich ist dann die Bezahlung

Im Kapitalismus meist noch schwer zu finden -kommt mir vor.