Was sind diese Temperstureinsteller im Bad?

1 Antwort

An beiden lässt sich (wenn sie funktionieren) die Wasserversorgung für dein Bad (Wohnung) unterbrechen, getrennt nach zentraler Warmwasserversorgung und Kaltwasser.

Das macht man deshalb in Mietwohnungen / Wohneinheiten so, damit du für deine Wohnung das Wasser abdrehen kannst, ohne gleich das ganze Haus von der Wasserversorgung abschneiden zu müssen. So können beispielsweise Reparaturen oder ein Armaturentausch ermöglicht werden. Außerdem braucht nicht erst der ganze Strang entleert zu werden, damit wirklich nichts mehr nachläuft.