Was sind diese große Klumpen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Bei der Periode kommt natürlich nicht nur Blut. Mit dem Blut wird auch Gebärmutterschleimhaut ausgeschieden welche wir dann als Klumpen oder fetzen wahrnehmen.

Das ist ganz normal. Die Blutung ist ja dafür da um genau diese Klumpen aus den Körper zu schwemmen. Während der Menstruation löst sich die Gebärmutterschleimhaut und durch die Trennung von Schleimhaut und Gebärmutter werden Blutgefäße aufgerissen aus denen dann Blut raus kommt. Dieses Blut fließt dann samt Gebärmutterschleimhaut aus dem Körper.

Hier mal ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=SrkBDUS_Mcg

Bei 1:33 siehst du den Prozess der Trennung und der Blutung. Das Video dauert aber nicht lange, es ist sinnvoll es sich komplett anzusehen darin werden wichtige Grundlagen erklärt die man wissen sollte.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Von Experte jalvi bestätigt

Das sind Überreste der Gebärmutterschleimhaut.