Was sind die wichtigsten Symbole für die gute Seite der Macht in Star Wars? z.B Der Milleniumfalke etc.?

6 Antworten

Naja, ich denke der Millenium Falke ist kein Symbol für die helle Seite, da weder er noch Han Solo was mit der Macht zu tun haben. Sonst würde ich einfach sagen. Aus dem selben Grund kann ich dir auch keine Symbole nennen, da es für die Jedis kaum Symbole oder sowas gibt. Für Rebellen wäre das was anderes, aber die haben nichts mit der Macht zu tun.

sepki  16.03.2017, 19:20

*man könnte auch sagen, dass die Macht uns alle verbindet und die Rebellen dabei auf der guten Seite stehen. -> Gute/Helle Seite der Macht? :d

Jerrycrafting  16.03.2017, 23:54
@sepki

Naja der Unterschied ist, dass zur Zeit der Rebellen einfach keiner mehr an die Macht glaubt, also kann man da auch nicht wirklich von der hellen Seite der MACHT sprechen.

Die helle Seite : der Jedi Orden, Laserschwerter mit Kristallen (keine synthetischen)

Der Falke gehört solo (eher schmuggelr wenn schon)

Es ist zwar kein Symbol aber der Jedi-Kodex ist denke ich mal wichtig:

Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.

Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.

Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit.

Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie.

Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.

Der Millennium Falcon ist kein Symbol der guten Seite der Macht. Habe so etwas noch nie gesehen.
Als Symbol würde ich sagen Jedi Orden andere Symbole wie Galaktische Republik/Imperium oder Rebellenallianz,… haben meiner Meinung nach nichts mit der Macht zu tun.

Wär wohl zu klären, ob bei "Symbole" die Symbolik oder Bilder gemeint sind. Dazu auch, ob allgemein die gute Seite oder die gute Seite der Macht (Jedi) gemeint ist..

Rebellio - (Star Wars, Science-Fiction) Jedi1 - (Star Wars, Science-Fiction) Jedi2 - (Star Wars, Science-Fiction)