Was sind die wichtigsten Fußballturniere, also für Vereine und Nationen?

3 Antworten

Für Nationalmannschaften:

Fussball-WM, Fussball-EM

Für Vereine:

Die jeweilige Champions League des Kontinentalverbands sowie der nationale Pokal.

SirSteve
Beitragsersteller

Ok hätt ich auch gedacht muss referat halten, aber nicht das ich scheiße laber. Danke

Das mit Abstand größte Turnier für die Vereine ist die Champions League, dort spielen die 32 besten Vereine der Welt um den Titel. Danach kommen die Top 5 Ligen und Knapp dahinter die Europa League.

Also am Wichtigsten:

-Champions League

Danach:

-Premier League, LaLiga, Seria A und Bundesliga

Knapp dahinter sind dann:

-Ligue 1 und Europa League

Auf nationaler Ebene mit den Einzelnen Nationen ist mit Abstand die WM, 32 der besten Nationen der Welt spielen um den Titel. Danach EM und Copa America

Also am Wichtigsten:

-Weltmeisterschaft

Danach:

-Europameisterschaft und Copa America

Dahinter kommen dann:

Olypmischen Spiele, Nations League und Africa Cup

Ich habe den einzelnen Turnieren noch ne Zahl von 1-10 gegeben wie wichtig diese ist, also hier ne Liste:

Weltmeisterschaft (10)

Europameisterschaft (8,5)

Champions League (8)

Copa America (7,5)

Bundesliga, Seria A, Premier League, LaLiga und African Cup (6)

Europa League und Nations League (5,5)

Ligue 1(5)

Nationale Pokale der Top 5 Ligen(4,5)

Olympischen Spiele (4)

Wheppa  05.12.2020, 14:58

Wobei ich die jeweiligen nationalen Ligen per Definition nicht als Turnier bezeichmen würde. Normalerweise unterscheidet man Liga und Turniere, da sie einen anderen Modus haben. In der Uefa CL spielen nur europäische Vereinsmannschaften, also nicht die weltweit besten.

ErzengelAriel3  05.12.2020, 15:02
@Wheppa

Das ist auch ein Turnier, nur kein K.O Turnier. Außerdem sind die europäischen Vereine die mit Abstand besten der Welt

SirSteve
Beitragsersteller

Danke

ErzengelAriel3  05.12.2020, 15:05
@SirSteve

ja jedes Jahr.

Top5 Ligen, Nationale Pokale, Europa League und Champions League finden jedes Jahr statt.

WM und EM alle 4 Jahre.

Copa America ist immer verschieden und Olympischen Spiele alle 2 Jahre

Die Liga, zbs Bundseliga, Landespokal zbs DFB Pokal und das wichtigste die Championsleague um heraus zufinden wer das beste Team europas ist