Turniersystem für 10 Mannschaften

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Fünfergruppen, die beiden besten pro Gruppe kommen ins Halbfinale, das ist dann A1 - B2 und B1 - A2. Um die Platzierungen auszuspielen, spielen die Halbfinalverlierer gegeneinander (Platz 3/4), die Gruppendritten spielen gegeneinander (5/6), die Vierten und Fünften auch. Wobei ich mich frage, warum die gegauen Platzierungen so wichtig sein sollen (wer will 10. sein) Noch nicht einmal das Spiel um Platz drei erachte ich für nötig, es ist kein Problem, wenn 2 Mannschaften Platz 3 belegen.

Jeder gegen jeden in der Gruppe. Aus beiden Gruppen kommen jeweils die Top 2 weiter. Dann gibts quasi das Halbfinale, evtl. mit Hin- und Rückspiel um das Ganze etwas in die "Länge" zu ziehen. Die Sieger ins Finale, davor das Spiel um die goldene Ananas ;)

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass jeder Platz ausgespielt werden soll.