Was sind die Vorteile, wenn man jung stirbt?

1 Antwort

Außer in wenigen Fällen einer gewissen Legendenbildung ("Club 27" usw.) gibt es keine.

Gut, vielleicht entgeht man Alterskrankheiten oder hätte später im Leben einen schweren Unfall gehabt oder irgendein anderes schweres Schicksal. Aber das weiß man ja vorher nicht. Man verpasst den Großteil seines Lebens, je nachdem, wie jung man stirbt, könnte das der Berufsbeginn, Familiengründung, die Entdeckung der eigenen Leidenschaft (beruflich, Hobby etc.), das Kennenlernen des Traumpartners, die Karriere usw. sein.

Überlege doch selbst, was du in den letzten 5, 10, 15 Jahren erlebt hast, je nachdem, wie alt du bist, und was du verpasst hättest, wenn du halt zu der Zeit gestorben wärest.

Viele verschieben auch die Erfüllung bestimmter Wünsche auf die Zeit nach der Rente. Wer also vorher stirbt, hatte noch nicht mal die Möglichkeit, bestimmte Vorhaben anzugehen, weil er die immer machen wollte, wenn er Zeit hat.