Was sind die Vorteile von Adobe Dreamweaver?

1 Antwort

Hi,

Dreamweaver ist, einfach gesagt, ein HTML-Editor mit WYSIWYG-Funktion.

WYSIWYG steht für "What you see is what you get" - du siehst also beim erstellen der Website direkt, wie sie aussieht.

Zwingend nötig ist das nicht - Websiten kannst du auch in jedem anderen HTML-Editor erstellen - wenn du willst, sogar im Windows Editor. Dreamweaver kann das ganze aber erleichtern - besonders für Menschen ohne HTML-Kenntnisse oder Web-Laien.

Ob echte Profis Dreamweaver nutzen, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute aber mal, dass der höchstens unterstützend zum Einsatz kommt. Und Alternativen gibt es auch - Adobe hat kein Monopol auf Editoren ;)

Viele Grüße,

SacredChao