Was sind die Vorteile und Nachteile von den Beruf Bankkaufmann?

3 Antworten

Klar geht das mit gutem Notenschnitt!Nachteil:du musst den Kunden ständig Versicherungen und Geldanlagen aufquatschen.Vorteil:deine Hände werden bei der Arbeit nicht schmutzig 😆

Vorteile: . regelmäßige Arbeitszeiten ( keine Schichtarbeit)

. Arbeitsplatz ist warm und trocken

. mehr Bewegung als in anderen Büroberufen

. gutes Ansehen

. viel Wissen

Nachteile: . Unterrichtsstoff eventuell etwas trocken

. Verkaufs und Erfolgsdruck

. teilweise auch schlechtes Ansehen

. Zukunftsaussichten unsicher

ohne erstklassige zensuren in deutsch und mathe kannst du es vergessen

(von dem beruf bankkaufmann - der dativ ist dem genitiv sein tod)

und nach solchen kriterien sucht man sich nicht seinen zukünftigen beruf aus, sondern immer daran, ob er einem gefällt und den wünschen entspricht.

jeder beruf hat den nachteil, dass es neben ihm 9.999 andere gibt.