was sind die Vorteile und Nachteile eines elektrickers?

11 Antworten

Der Elektriker ist ausbildetes Fachpersonal, welches mit den Gefahren und Strukturen im Strombereich arbeiten darf. Er ist zertifiziert und dementsprechend teuer. Aber bestimmte Aufgaben dürfen nur durch Fachpersonal erledigt werden.

Shalidor  02.12.2016, 08:17

Schade nur, dass es diesen Beruf nicht mehr gibt.

crazycatwoman  02.12.2016, 08:19
@Shalidor

nicht😳 und wer hat dann letztens bei uns im zimmer neue kabel nebst steckdosen verlegt? 🤔

Elektriker ist ein dehnbarer Begriff. Es kommt darauf an ob du auf Montage oder in der Produktion bist.

Nachteil eines Elektrikers:
Unnütz für Reparaturen von Wasserschäden!

Gesamt gesehen eher eins der "sauberen"Gewerke im gegensatz zu Kfz-Mechaniker, Gas-Wasser-Installateur, Fleischer etc.

Shalidor  02.12.2016, 08:23

Hast du ne Ahnung. Die sind genauso auf Baustellen im Dreck wie dort jeder andere auch.

oxBellaox  02.12.2016, 08:36
@Shalidor

Mein Ex hat eine Hausinstallationsfirma gehabt, alle Gewerke unter einem Dach - glaub mir, ein Elektriker kommt sauberer von der Arbeit als ein Installateur oder Fliesenleger.

Kommt auch drauf an ob deine Firma überwiegend Baustellen macht oder eher kundendienst.

Was warst du? Bauhelfer?

Shalidor  02.12.2016, 08:49

Was ich war? Wohl eher was ich bin. Elektroniker für Enegrie- und Gebäudetechnik. So heißt dieser Beruf übrigens richtig. Deshalb werde ich wohlja am bestne wissen, wie dreckig ich nach Hause komme. Mal gar nicht dreckig, mal von oben bis unten schwarz wie die Nacht.

oxBellaox  02.12.2016, 08:57
@Shalidor

Und ich kenne nur Elektriker, die sauber waren. Wie ich bereits schrieb, spielt es eine Rolle, wo du arbeitest und das sucht sich ja jeder selbst aus. Manche wühlen ja gerne im Dreck und manche machen sich nicht gern schmutzig.

Zum Glück ist für jeden das Passende dabei.

Vorteil: Wenn man einen hat, kann er einem bei gewissen Problemen helfen, die man zu Hause mit der Elektrik hat.

Nachteil: Dafür will er wahrscheinlich Geld haben.