Was sind die Vorteile eines Automatik Führerscheins?

10 Antworten

Es ist vielleicht ihn leichter zu bestehen und ggf. günstiger zu machen. Desweiteren musst du weder Kupplung noch deine rechte bzw. deine linke Hand zum schalten benutzen.

Es gibt keinen Vorteil, außer dass der Führerschein etwas leichter ist.

Die Schüler haben immer mal etwas weniger Stunden und sind in der Prüfung nicht so durchs schalten abgelenkt . .

Empfehlungen würde ich den neuen B197 Führerschein .. man darf hinterher beides fahren!

Hallo BadDriver29

Mir ist kein Vorteil eines Automatik-Führerscheins bekannt.

Wenn du nur einen Automatik-Führerschein hast dann darfst du nur Automatikautos fahren. Wenn du dann  einmal einen Firmenwagen bekommst dann sind das selten Automatikwagen. Du bist dann nicht so flexibel. Außerdem kannst du auch bei Bedarf kein Auto deiner Familie oder deiner Freunde fahren.

Es gibt auch nicht allzu viele Gebrauchtwagen mit Automatik

Gruß HobbyTfz

Es gibt keinen einzigen Vorteil.

Wer die Prüfung auf Automatik ablegt, darf später auch nur Automatik fahren.

Wer die Prüfung auf Schalt ablegt, darf später beides fahren.

BadDriver29
Beitragsersteller

Es gibt seit neuem glaub das wenn man automatik Führerschein hat nur 10 Fahrstunden auf einem Schalter machen muss dann darf man beides fahren.

Booooman  26.08.2021, 19:15
@BadDriver29

Dann macht man doch lieber gleich den Führerschein auf Schalter. Einfacher gehts doch nicht.