Was sind die Voraussetzungen als Arbeiter in einer Notrufzentrale?

3 Antworten

in den integrierten Leitstellen in Bayern, welche für die Feuerwehr und den Rettungsdienst zuständig sind, sind sowohl Vorkenntnisse der Feuerwehr als auch vom Rettungsdienst erforderlich.

soll heißen: Feuerwehr = Brandmeister, Rettungsdient = Rettungsassistent

ansonsten keinerlei Chance, in den Leitstellen zu arbeiten.

xXJonas359Xx
Beitragsersteller

also heißt z.B. ich arbeite 10 Jahre bei der Feuerwehr arbeite dann 10 Jahre beim Rettungsdienst und gehe dann zur Leitstelle :D

Hallo :-)

Als Beispiel der Polizei-Notrufzentrale hast du die Polizeiausbildung erfolgreich abzuschließen.

Gehalt und Voraussetzungen sind im Internet ausfindig zu machen.

Viele Grüße :-)

xXJonas359Xx
Beitragsersteller

ok dankeschön :)

Micha3l396  05.10.2020, 21:21

"Gehalt und Voraussetzungen sind im Internet ausfindig zu machen." Wieso nicht direkt bei Gutefrage beantworten?

Sowas ist kein Beruf.

In einer Notrufzentrale, wie Polizei oder Feuerwehr Arbeiten genau diese Leute. Polizisten oder Feuerwehrmänner....