Habe eine Erörterung über Killerspiele geschrieben, weiß aber nicht ob diese so in Ordnung ist. Wäre echt total lieb, wenn ihr mir Antworten und Kritik geben würdet!! :)
Viele Jugendliche, besonders Jungen, sitzen stundenlang an einem Killerspiel. Dies sind spiele, in denen man anderen virtuellen Menschen schadet. Die meisten Killerspiele, wie „Call of Duty“, sind zwar erst ab 18 Jahren erlaubt, dennoch spielen sie auch minderjährige. Jugendliche sind in dieser Generation sehr aggressiv, deswegen fragen sich Politiker, ob dies an Killerspielen liegt. Aus diesem Grund möchte ich erörtern, ob Killerspiele verboten werden sollten.
Meiner Meinung nach, sollen Killerspiele verboten werden. Der erste Grund dafür wäre, dass viele Jugendliche durch diese Killerspiele nur noch an ihren PC’s und Spielkonsolen sind. Sie sitzen stundenlang an dem Spiel. Bei manchen kann man sogar auf eine Sucht zurückgreifen. Die meisten davon sind sogar noch minderjährig. Dies entstand aber erst in dieser Generation, da die Jugendlichen früher sich noch draußen mit Freunden trafen. Zwar kann es bei dieser Angelegenheit auch zu Brutalität, Drogensucht und Alkoholsucht kommen, muss es aber nicht. Dadurch dass sie nur noch an ihren Spielanlagen sitzen, sieht man bei den meisten auch eine deutliche Verschlechterung der Schulnoten, da sie keine Zeit mehr für das Lernen investieren. Und dies folgt zu Streit mit Eltern, etc.
Ein weiteres Argument wäre, dass Jugendliche durch Killerspiele aggressiv werden können. Sie kommen öfters in Schlägereien und merken gar nicht mehr, was sie da eigentlichen tun. Aus meiner eigenen Beobachtung kann ich erschließen, dass Jugendliche , die Killerspiele spielen, öfters in Schlägereien kommen, als Jugendliche, die dies nicht tun. Diese Art von Jugendlichen hält sich von Schlägereien meist zurück.
Aus diesem Argument schließt man noch, dass manche Jugendliche, das was die spielen, in die Realität einsetzen. Wie im Beispiel von dem Amoklauf in Winnenden, bei dem ein Jugendlicher, wegen kleinen Streitereien mit Freunden aus der Schule, sofort ausgerasstet ist und mit einer Pistole in seiner Schule rumgerannt ist um dort auf Lehrer und Schulkameraden zu schießen und diese auch umzubringen.
Die Kriminalität der Jugendlichen steigt. Die genannten Argumente zeigen darauf hin, dass der Hauptverursacher dafür, Killerspiele sind. Ich hoffe, dass Killerspiele verboten werden, damit wir keine kriminelle Generation vor uns haben.