Was sind die Vor und Nachteile der Jakobinerherrschaft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachteile Diktatur, Unterdrückung, keine Meinungsfreiheit

Vorteile gibt es keine, kannst aber evtl sagen dass die Monarchie weg ist

Die Nachteile waren für alle Bürger ziemlich bald spürbar, denn jeder der leise Kritik am Jakobiner-System äußerte, wurde einen Kopf kürzer gemacht.
Dagegen Einspruch erheben war illusorisch, denn es gab keine funktionierende Gerichtsbarkeit.
Das einzige was dich retten konnte, war eine Schwangerschaft, aber diese Bonuskarte konnten die Männer aus den bekannten Gründen nicht ziehen .

Es gab nur ein „dafür“ oder „dagegen“ - mitmachen oder sterben!
Das einzig positive war an diesem System war, daß schlussendlich auch die Jakobiner selbst unter die Guillotine kamen.