Was sind die Vor- und Nachteile wenn man viele Freunde hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile:

  • man hat viele Freunde
  • man kann viel was mit denen Unternehmen
  • viel zu lästern/reden

Nachteile:

  • nicht alle sind deine echten Freunde
  • indem man älter wird verlassen viele die Freundschaft
  • viele lästern über dich (Freunde)
  • man wird irgendwann immer enttäuscht sein von jemandem

wie alt bist du denn?

...Vorteile..man kann viel gemeinsam unternehmen..hat immer jemand zum "quaken..babbeln"...

Nachteile...ob es richtige Freunde sind,wird sich erst rausstellen..wenn eine schwere Krise kommt/unvermutet über einen reinbricht-(finanzielle)...Notlage..Unfall..Krankheit..schwere Probleme jeglicher Art..da trennt sich rasch die Spreu vom Weizen..

Viele sind nicht gleich Gute oder Verlässliche und die Menge der Freunde sagt nichts über die Qualität der menschlichen Beziehungen aus.

Vorteile du hast einen großen Bekanntenkreis, Nachteil , du kannst nicht mit allen gleichzeitig schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung