Was sind die Unterschiede von einem Bericht, Nachrichten, Artikeln und Kommentaren?

4 Antworten

Kommentare sind nicht Sachlich und berichten nicht, sondern kommentieren. Artikel sind sachliche berichte von aktuellen dingen. Berichte sind meist längere artikel über meist nicht aktuelle Themen und natürlich sachlich. narchichten sind sowas wie artikel nur kürzer

Bericht = sachliche Zusammenfassung eines Textes oder eines Ereignisses ohne eigene Meinung

Kommentar = eigene Meinung / Stellungsname zu einem Bericht

Nachrichten = kurzer Bericht über Aktuelles / Allgemein / Das wichtigste auf einen Blick

Artikel = Sammelbegriff für oben genanntes und mehr

Gruß

LadyMorgenstern

Bericht bezeichnet ein Dokument, das einen Sachverhalt oder eine Handlung objektiv schildert, z.b ein Fusball spiel

Nachrichten sind was gerade aktuelle geschieht (über rundfunk oder tv )wie zum beispiel bei der us wahl obama romny wahl oder die Sturm sarah wen gerade berichtet wird was im in oder ausland passiert es kann die politik um promis um naturkatastrophen . Ein kommentar ist wenn ich jetz sage achhh wie is das wetter heute schön und du sagt so ein quatsch is gar nicht schön wenn du eine aussage von mir kommentierst

ein artikel ein Sammelbegriff für verschiedene Formen in Zeitung und Zeitschrift, siehe journalistische Darstellungsform

Irmi1234  15.11.2012, 19:14

nochmal zu Kommentag dann verstehst du es villeicht leichter ein kommentar ist die Bezugnahme auf eine vorhergehende Äußerung, Handlung oder einen Gegenstand.

bericht = was ist passiert und die folgen Nachrichten=kurze zusammenfassung Artikel=ist wie der Bericht Kommentare=sind die Meinungen de rLeute